Verkehrsunfall B3

Geschrieben von FF Pürach am . Veröffentlicht in News

Auf der Heimfahrt vom Atemschutz-Leistungsbewerb kamen die Teilnehmer zufällig zu einem Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Arbing und Perg. Die im MTF vorhandene Ausrüstung wurde genutzt, um die Unfallstelle abzusichern und einen Lotsendienst einzurichten, mit dem der Verkehr wechselseitig angehalten wurde. Beim Unfall kamen glücklicherweise keinen Personen zu Schaden, aber ein Auto verlor Motoröl. Daher wurde über das Landesfeuerwehrkommando ein Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung alarmiert. Nachdem die Kameraden der FF Perg eingetroffen waren, den Lotsendienst übernommen  und mit der Reinigung der der Fahrbahn begonnen hatten konnten unsere Kameraden mit dem MTF die Heimfahrt fortsetzen.

image1 2 image2 2 image3 2 image4 2 image2 (2)