Führungskräfteseminar 21.11.2015

Geschrieben von FF Pürach am . Veröffentlicht in News

_MG_5205 Am Samstag traf sich das erweiterte Kommando zu einem ganztägigen Workshop im Feuerwehrhaus. Standen am Vormittag noch theoretische Inhalte und eine Diskussion auf dem Programm, wurde das Seminar abrubt von einem Ernstfall unterbrochen.

Die anwesenden Kameraden rückten zu einem Brandalarm im Heizhaus eines Einfamilienhauses aus. Der Einsatzort war zwar stark verraucht, einen Brand gab es aber nicht, die Heizung war defekt und wurde vom Zuständigen außer Betrieb gesetzt.

Am Nachmittag wurde ein Brandeinsatz an einem landwirtschaftlichen Objekt als Planspiel abgehalten.

Viele neue Impulse und Ideen konnten so ausgetauscht und beübt werden um auch für zukünftige Aufgaben bestens gerüstet zu sein.