Ausflug Salzburg/Stiegl Brauwelt/Großgmain 18.10.2014

Geschrieben von Lintner Thomas am . Veröffentlicht in News

_MG_3821.jpg neu_MG_3751Bei prachtvollem Wetter starteten wir pünktlich um 07:00 Uhr, chauffiert von Christian Raferzeder, Richtung Salzburg. Gestärkt von einem kurzen Imbiss konnten wir am Vormittag die schöne Mozartstadt besichtigen. Im Anschluss wurde die Stiegl Brauwelt besucht, wo wir an einer tollen Führung teilnehmen konnten und alles Wichtige über das Salzburger Stiegl Bier erfuhren. Auch zum Mittagessen blieben wir im wunderschönen Gastgarten der Brauwelt, wo natürlich das gelernte Wissen gleich in der Praxis angewandt wurde.

Am Nachmittagsprogramm stand ein Besuch des Freilichtmuseums Großgmain, wo Bauernhöfe, Scheunen und Almen von an und dazumal zu besichtigen waren und Beispiele aus Leben, Arbeit und Wohnen aus vergangenen Zeiten erkundet wurden.

 _MG_3855_MG_3848

Herzlichen Dank für die Organisation dieses schönen Ausflugstages, das tolle Busservice von Hrn. Raferzeder und den informativen Besuch in der Stiegl Brauwelt.

Weitere Bilder vom Ausflug gibt’s im Bericht.

_MG_3868_MG_3754_MG_3790_MG_3800_MG_3814