13.06.2019 – Seniorennachmittag und 85. Geburtstag von E-HBI Anton Hackl

Geschrieben von FF Pürach am . Veröffentlicht in News

Bei schönstem Wetter konnten wir unsere Kameraden zum halbjährlichen Seniorennachmittag begrüßen. Unser Ältester, Hackl Anton sen., lud bei der Gelegenheit auch zur Feier seines 85. Geburtstages ein. Beinahe alle Reservisten sowie einige geladene Gäste aus der Nachbarschaft folgten der Einladung und wurde mit Kaffee und Kuchen, sowie einem Gulasch und Kaltgetränken bewirtet.

Zur Feier des “halbrunden” Geburtstages stellte sich die Feuerwehr Pürach, vertreten durch die Mitglieder des Kommandos, mit einem Geschenkkorb, sowie der neu erschienen Chronik des Landesfeuerwehrverbandes als Geschenk ein.

Als besondere Ehrung wurde Anton Hackl sen. der Ehrendienstgrad Hauptbrandinspektor verliehen. Damit würdigen wir sein Wirken als Kommandant der FF Pürach in den Jahren 1963 – 1970. Unter seiner Führung wurde auch die erste Jugendgruppe der FF Pürach gegründet, von deren Mitglieder viele mit Anton seinen 85er feierten.

IMG_8438_hpIMG_8444_hp