Einsatzübung 12.05.2017 mit FF Luftenberg und Rotem Kreuz

Geschrieben von FF Pürach am . Veröffentlicht in News

_MG_8587An diesem Freitag wurde gemeinsam mit der FF Luftenberg und dem Roten Kreuz ein technischer Einsatz nachgestellt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall in Gröbetsweg, bei dem ein LKW, ein Traktor und ein PKW  beteiligt waren.
Der PKW Fahrer wurde dabei schwer verletzt und mit einer Stange, die am Traktor befestigt war “aufgespießt”. Zusätzlich war im PKW auch noch ein Baby mitgefahren, das aber unverletzt blieb.
Zusätzlich zu den Löscharbeiten am LKW, den Rettungsarbeiten am PKW musste noch eine Personensuche durchgeführt werden, da der Fahrer des Traktors im Schock davon lief .
Der LKW Fahrer war beim Unfall über die Böschung gestürzt. Unterstützt wurden wir aufgrund der schweren Verletzungen des PKW Fahrers von Notarzt Fr. Dr. Weninger.
Zu guter Letzt wurde im PKW noch ein Salzsäurebehälter gefunden der leck war. Die Entsorgung dessen wurde mit der BH Perg abgestimmt.
Aufgrund der schlecht einsehbaren Unfallstelle und zur Sicherheit der beteiligten Einsatzkräfte wurde die Durchfahrt durch Gröbetsweg abgesperrt und der Verkehr über Oberpürach umgeleitet.

Wie man sieht mussten wir uns großen Herausforderungen stellen, die von den Übungsleitern hervorragend ausgearbeitet wurden. Herzlichen Dank auch für die Unterstützung und die Teilnahme an der Übung an das Rote Kreuz und Fr. Dr. Weninger.

Weitere Bilder gibt’s im Bericht.

_MG_8588_MG_8591_MG_8592

_MG_8594_MG_8602_MG_8603_MG_8604_MG_8607_MG_8609_MG_8611_MG_8626_MG_8619_MG_8649_MG_8637_MG_8628