Florianimesse und Maibaumfest 01.05.2016

Geschrieben von Lintner Thomas am . Veröffentlicht in News

_MG_6079DSC_0038Am 01. Mai durften wir dieses Jahr nicht nur zum Staatsfeiertag den Maibaum aufstellen, sondern auch zugleich mit unseren Nachbarfeuerwehren aus Luftenberg, Langenstein und St. Georgen/Gusen die Florianimesse feiern. Vor Beginn der Messe wurde gemeinsam zum Kriegerdenkmal marschiert und ein Kranz in Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden niedergelegt.

Der Wettergott meinte es zwar dieses Jahr nicht so gut mit uns, da die Festhalle jedoch samt Zelt beheizt wurde, konnten wir gemeinsam mit Pfarrer Herr Dr. Franz Wöckinger die Messe im warmen feiern. Ein herzlicher Dank gilt dabei Johann Aichinger, der uns nicht nur seine Fahrzeughalle für die Feier zur Verfügung stellte, sondern auch für die Dekoration mit einem schönen Waldpanorama-Plakat der Jägerschaft Luftenberg sorgte.

Musikalisch unterstützt wurden wir diesmal vom Musikverein Engerwitzdorf, der die Messe begleitete und auch den anschließenden Frühschoppen aufpeppte._MG_6093

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Gewerbetreibenden aus der Umgebung, die mit dem Aushang ihrer Werbeplakate eine tolle finanzielle Unterstützung für den Erlös des Festes erbrachten.

Danke auch an alle Helfer und Helferinnen, die uns unterstützt haben auch dieses Jahr wieder ein tolles Fest für unsere Gäste auf die Beine zu stellen.

DANKE FF Pürach

DSC_0066_MG_6092DSC_0075